Dr. Johannes Neuschulz

approbierte im Jahr 2005 zum Zahnarzt und schloss seine Promotion zum Dr. med. dent. im Januar 2007 ab. Von 2005 bis 2010 war er in verschieden hochwertigen Kölner Praxen tätig, zuletzt in der Praxis Dr. Froessler & Partner. Nach einer 2-jährigen Ausbildung durch die Deutsche Gesellschaft für Implantologie im Zahn- Mund- und Kieferbereich (DGI) erhielt er im Mai 2009 die abschließende Zertifizierung. Neben implantologischen Seminaren wird ein Hauptaugenmerk der zahnärztlichen Fortbildung auf ästhetische Zahnfüllungen, Keramikversorgungen und moderne Wurzelkanalbehandlungen gelegt.
Dr. Johannes Neuschulz war von 2012-2014 Präsident der Deutschen Gesellschaft für mikroinvasive Zahnmedizin (DGmikro) und bekleidet von 2014 bis 2017 das Amt des Pastpräsidenten. Des weiteren ist er aktives Mitglied in diversen zahnmedizinischen Fachgesellschaften wie der DGZMK, DGI und der Akademie Praxis und Wissenschaft.
Neben der Praxistätigkeit ist Dr. Johannes Neuschulz auch als Fachreferent und Journalist aktiv.

Die Praxis LEBENSQUALITÄT ZÄHNE gründete Dr. Neuschulz im Jahr 2011.

 

Dr. Sebastian Möllers

absolvierte sein Studium an der Universität zu Köln und legte seinen Behandlungsschwerpunkt schon früh auf substanzschonende Techniken, insbesondere auf die Behandlung unter dem Dentalmikroskop. Zu seinen Behandlungsschwerpunkten zählt die sanfte Implantologie, deren theoretisches Wissen und praktische Fertigkeiten er sich im Rahmen einer 2-jährigen Weiterbildung bei der Deutschen Gesellschaft für Implantologie (DGI) aneignete und die er im Jahr 2015 mit Erfolg abschließen konnte. Ebenso liegt ein großer Fokus seiner Tätigkeit auf der substanzschonenden, modernen Endodontie (Wurzelkanalbehandlungen) mithilfe des Dentalmikroskopes. Weitere Schwerpunkte seiner Arbeit liegen im Bereich der hochwertigen Füllungstherapie, der regenerativen Parodontaltherapie sowie der vollkeramischen Restauration von Zähnen und dem erfolgreichen Zahnerhalt.

Herr Sebastian Möllers ist aktives Mitglied in diversen zahnmedizinischen Fachgesellschaften wie der DGZMK, der DGI, der DGmikro und der Akademie Praxis und Wissenschaft. Wie alle Behandler der Praxis LEBENSQUALITÄT ZÄHNE ist er besonders auf die sanfte Durchführung des zahnärztlichen Eingriffes bedacht.
Die Promotion zum Dr. med. dent. schloss Dr. Möllers im Jahr 2017 unter Universitätsprofessor Dr. Braumann ab.

Seit Juli 2018 ist Dr. Sebastian Möllers Teilhaber der Zahnarztpraxis LEBENSQUALITÄT ZÄHNE – Dr. Neuschulz & Dr. Möllers und führt die Praxis nun gemeinsam mit Dr. Johannes Neuschulz.

 

Dr. Eva-Maria Lantwin

approbierte im Dezember 2014 zur Zahnärztin an der Universität zu Köln und promoviert im Bereich der Zahnerhaltung und Parodontologie. Hierbei betreut Sie eine Studie zur Reduktion von Schmerzen bei der professionellen Zahnreinigung, die durch überempfindliche Zahnhälse ausgelöst werden können.
Der Fortbildungs- sowie Behandlungsschwerpunkt von Frau Lantwin liegt in der Parodontologie und in der Kinderzahnheilkunde. Neben einer aktiven Mitgliedschaft in der deutschen Gesellschaft für Parodontologie absolvierte sie Zertifizierungen zur Verwendung von Lachgas bei Angstpatienten oder Kindern sowie zur Anwendung von Aufnahmen der digitalen Volumentomographie.

 

Hr. Gerrit Piechota

macht seit August 2021 unser Ärzteteam komplett. Der gebürtige Kölner kehrt nach Jahren der beruflichen Tätigkeit im Münsterland in seine Geburtsstadt zurück. Das Studium der Zahnmedizin absolvierte er in der Philipps-Universität in Marburg und approbierte dort im Jahr 2016 zum Zahnarzt. Anschließend arbeitete er in einer etablierten Zahnarztpraxis auf höchstem Niveau und fokussierte sich auf hochwertigen vollkeramischen Zahnersatz, sowie die ästhetische Füllungstherapie mit dentalen Kompositen.
Seine ruhige und sehr gewissenhafte Art zu arbeiten bringt Herrn Gerrit Piechota ein positives Feedback seitens seiner Patienten und passt hervorragend in das Behandlungskonzept von LEBENSQUALITÄT ZÄHNE.

 

Dr. Cosima Maria Tadday

hat ihr Studium der Zahnmedizin an der WWU Münster absolviert und approbierte im Jahr 2014 zur Zahnärztin. Nach ihrer Promotion zum Dr. med. dent zog es sie nach Duisburg, wo sie die letzten 7 Jahre Zahnmedizin auf höchstem Niveau praktizieren und leben konnte, zuletzt als Zahnmedizinische Leitung der dortigen Praxisniederlassung.
Sehr zu unserer Freude konnten wir Frau Dr. Tadday von den Qualitäten unserer Praxis überzeugen und freuen uns gemeinsam mit ihr den gewohnt hohen Standard bei LEBENSQUALITÄT ZÄHNE weiterzuentwickeln.

Aachener Straße 500, 50933 Köln Datenschutz   Impressum